Manfred Rentzsch

Rechtsanwalt & Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Manfred Rentzsch ist zugleich Fachanwalt für Verkehrsrecht, Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln, Mitglied im Kölner Anwaltverein sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.

Rechtsanwalt Rentzsch studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Köln und absolvierte in Köln auch seine Referendarzeit nach dem ersten Staatsexamen 1996. Nach dem zweiten Staatsexamen 1998 wurde er 1999 Rechtsanwalt und Partner der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Moog in Köln.

Rechtsanwalt Rentzsch ist seit Beginn seiner Tätigkeit außergerichtlich und gerichtlich vorwiegend im Bereich des Verkehrs- und Reiseverkehrsrechts sowie auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und des Medizinrechts tätig. Er arbeitet unter anderem mit verschiedenen Rechtsschutzversicherungen seit Jahren eng zusammen.

Tätigkeitsschwerpunkte: Versicherungs- und Verkehrsrecht, Arbeitsrecht und allgemeines Vertragsrecht

Interessenschwerpunkte: Gewerbliches Mietrecht, Medizinrecht, Reisevertragsrecht und allgemeines Schadensrechts

Rechtsanwalt Rentzsch publizierte in der Zeitschrift „Schadenspraxis“ zum Sachverständigenkostenrecht.